Site logo
Site logo
 You are at:

Über Mich

Ich bin Betriebswirtin (Diplom-Kauffrau mit Schwerpunkten Betriebliche Finanzierung, Controlling, Operative und Strategische Unternehmensführung), Financial Planner (ebs) und Estate Planner (ebs).
 
Bis Ende 2012 war ich über 16 Jahre in der Beratung von Unternehmen als (Senior-) Relationship Managerin im Firmenkundengeschäft sowie Private Banking/ Wealth Management/ Family Office einer internationalen Großbank tätig. Meine Schwerpunkte lagen im Bereich Finanzierung, Finanzplanung, Finanzstrukturoptimierung, strategische Assetstrukturierung; Portfoliosteuerung. Es ist mir schon immer ein besonderes Anliegen gewesen, für meine Geschäftspartner aus meiner Perspektive mit- und vorauszudenken.

In den letzten Jahren begann ich mich zusätzlich immer mehr für die Themen Psychologie und äußere Strukturoptimierung zu interessieren. Menschen, Organisationen, Projektgruppen strahlen eine bestimmte Energie aus, die eine spannende statistische Korrelation zu den Ergebnissen hat.

Anfangs eher aus Zufall, später aber aus der geweckten wissenschaftlichen Neugier - ich habe den Drang zu verstehen/ überprüfen/ wissen -, folgten parallel zum Job weitere Ausbildungen/ Abschlüsse:
    •    Feng Shui Consultant (IFSA), Internationale Feng Shui Akademie Ahrensburg/ Bad Homburg
    •    Geomantie, Feng Shui Institut Stein, Illerkirchberg/ Ulm; IFSA Ahrensburg/ Bad Homburg
 

    •  Four Winds Practitioner, The Four Winds Society 

  • Burn out-Berater (Seminarleiterschein)
  • Heilpraktikerin für Psychotherapie

​Was mir wichtig ist, sind Effizienz, Praktikabilität und Ethik. Diese Grundsätze sind das Fundament für meine Tätigkeit.

 
 

 

Stacks Image 91

Realisiere Deine Träume!
Sie sind Deine wichtigste Triebkraft!
Folge Deinem Herzen, es wird Dich
zu den richtigen Schritten führen.

Stacks Image 104
 You are at: